Neueinrichtung ''Grassy Landscape'' 200/110/73 1600 Liter
Donnerstag 10. Februar war es soweit,
auf auf zu neuen Ufern - ich wollte einmal ganz was anderes probieren - so beschloß ich das große Becken alleine neu einzurichten, alle Pflanzen zu kürzen, die Wurzeln abzudampfen (Das war ein Riesenspaß, da die vorher prognostizierten Temperaturen mit dem Schneeregen sogar noch übertroffen wurden). Zusätzlich beschloß ich noch eine Liveberichterstattung mit Bildern auf meiner Homebase (www.FlowGrow.de), wo ich auch Moderator bin, zu machen.
Ihr könnt sie hier lesen.
Ich baute meinen iMac in der Küche neben dem Becken auf - so konnte ich laufend Bilder machen, auf den Computer importieren und Updates online stellen. Mit der Zeit entwickelte sich in dem thread ein reges Treiben was ich sehr witzig fand . Da in dem thread schon sehr viel geschrieben wurde, beschränke ich mich hier aufs Wesentliche. Beim nächsten Mal werde ich allerdings schauen, ob ich einen Freund für die Berichterstattung arangieren kann. Ich war nämlich, bis auf ein paar Stunden Schlaf gut 40Stunden durchgehend munter. Da soll noch einmal wer sagen Aquascaping sei ein fades Hobby. Das war Abenteuer pur, als ich um 5Uhr Morgens ein Bierchen köpfte und noch nicht mal ansatzweise fertig war ;-)
Dienstag, 08. Februar 2011
Bereits in der Mittagspause begann ich die Pflanzenmassen vom Sun of Cuipeua auf-
zuarbeiten. An dieser Stelle vielen Dank an meine geduldige Frau, ich weiß aus eigener Erfahrung - es geht auch anders. Nicht jede Frau hat für sowas Verständnis. ES WIRD ÜBRIGENS NACH WIE VOR DER 9MONATE ALTE BODENGRUND VERWENDET.
Das untenstehende Bild muß so zwischen 3 und 5Uhr morgens entstanden sein
Dann beschloß ich 2-3Stunden zu schlafen um zu warten bis das Wasser klar wird
Ich werde hier im News Blog über die weitere Entwicklung berichten